Header image
 
 

einBlick

Sonntag, 8. Mai 2016, 12-18 Uhr
Hinsbecker Löh 10 - 45257 Essen-Kupferdreh - A44 Abfahrt Überruhr

Der Bildhauer und Lehrbeauftragte der HBK und FADBK Essen, Siegbert Altmiks lädt in sein Atelier 5 Künstler ein und freut sich auf einen regen Besuch von Kunstinteressierten, Freunden & Kollegen zum artBrunch in entspannter Atmosphäre. Natürlich gibt es neben Kulinarischem auch was für's Auge und für's Gernhaben; Malerei, Skulptur, Fotografie und Installation von: Siegbert Altmiks - OSTER+KOEZLE - Ute Rabente - Oliver Sachse - Melanie Tilkov



coming soon: - Paris!!!
EARTH EFFECTS
Galerie Mémoire de l’Avenir / Memory of the Future gallery,
45/47 Rue Ramponeau, Paris 20


Wer gerade am 12. May in Paris unterwegs sein sollte (der Frühling lädt ja gerade dazu ein einige Tage in dieser schönen Stadt zu verbringen) der ist herzlich zur Vernissage um 19 Uhr in der Galerie Mémoire de l’Avenir / Memory of the Future gallery, 45/47 Rue Ramponeau, Paris 20 eingeladen. Dort habe ich Bilder zusammen mit meinen internationalen Künstlerkollegen zum Thema EARTH EFFECTS ausgestellt. Mit dabei sind: Pirjo Heino, Finland - Katri Aintila, Finland - Katya Juhola , Finland - Irja Rantala, Finland - Ellen Schön, USA- Judith Motzkin, USA - Karmela Berg, Israel - Sabine Beuter, Germany - Simone Ramshorn, Germany - Karola Teschler , Germany - Hans Tyrrestrup , Denmark - Brunivo Buttarelli, Italy - Fulvio Colangelo - Italy. Die Ausstellung läuft bis zum 10.06.2016






. neanderland tatorte 2016

Offene Ateliers im Kreis Mettmann 2016
Samstag, 17. April, 14-18 Uhr
Sonntag, 18. April, 11-18 Uhr

Die Fassade des K:ECK - die kreativste Etage Velberts.

Die wohl kreativste Etage Velberts lädt zum Reinschnuppern ein:

Birgit Bleckmann, 'Das Atelier' - Malschule für Kinder und Erwachsene. Mit ihrem täglichen Unterrichtsprogramm und vielen zusätzlichen Kreativkursen, Veranstaltungen, Geburtstagsfeiern, Feiern und Events freut sie sich auf Sie und ihre Kinder an diesem Wochenende. Malaktionen, Specksteinschleifen und weitere Überraschungen warten auf Sie. Reinschnuppern und aktiv mitmachen!

InderMalschuleDasAtelierBirgitBleckmann

Anja Dreier-Brückner, die international bekannte Spieleentwicklerin und Kinderbuchautorin findet in dem großzügigen und lichtdurchfluteten Großraumatelier Inspiration für ihre Kreationen. Ihre schon legendäre 'Ta-Torte' ist auch wieder dabei - genießen Sie, stöbern sie in Kinderbüchern oder probieren sie neue spannende Spiele aus!

AnjasDesk

Esther Kalman-Haag's Malerei muss man gesehen haben! Kleine und große Formate mit intensiver Leuchtkraft und Ausstrahlung bestimmen ihren Stil. Ihre Arbeiten sind im Treppenhaus und an ihrem Arbeitsplatz zu finden und Esther freut sich auf viele anregende und nette Gespräche mit den Besuchern.

EstherKalman_HaagimKECK

SG Koezle öffnet in diesem Jahr erstmals sein neues Atelier. Der Fotokünstler zeigt im Treppenhaus und in seinen Arbeitsräumen Arbeiten von OSTER+KOEZLE aus den Werkreihen 'architectures' und 'perspectives'. Einige dieser Bilder wurden im letzten halben Jahr schon in der SITTart Galerie und auf der 'DIE GROSSE KUNSTAUSSTELLUNG NRW' in Düsseldorf, sowie in Münster, Wuppertal, Köln und Hilden gezeigt. Gerne geben Willy Oster (der ebenfalls da sein wird) und Sigi Koezle eine Einführung in ihr Werk und stehen für alle Fragen zur Verfügung.

AtelieransichtSGKoezleimKECK

Simone Ramshorn, die Vollblut-Malerin ist in Velbert, Essen und bis in die Schweiz schon in Ausstellungen zu sehen gewesen. Das jährlich in Essen-Werden stattfindende Symposium der 'European Artists' wird von ihr aktiv mitorganisiert und auch in Velbert hat sie schon eine große Ausstellung bekommen. Ihre spirituell aufgeladenen, abstrakten Großformate versprühen Lebensfreude und Menschlichkeit. Lassen Sie sich am Samstag oder Sonntag zeigen, wie man/frau seine Gefühle und Emotionen in großartige Bilder umsetzt.

SimoneRamshorninihremAtelierimKECK

Neben der schon erwähnten 'Ta-Torte' erwarten die Besucher Snacks, Fingerfood und Getränke in der bekannten 'K.ECK-Wohlfühl-Atmosphäre'. Als Highlight dürfte wieder die Tombola zu werten sein, werden doch Originalkunstwerke der teilnehmenden Künstler verlost - eine einmalige Gelegenheit mit einer Gewinnchance, von der jeder Lottospieler nur träumen kann!

Die KECKies freuen sich auf Euch!



Es ist vollbracht!
SG Koezle hat zum Jahresbeginn 2016 seine neuen Studio -, Lager- und Atelierräume in der ersten Etage des K.ECK bezogen. Noch sieht alles etwas 'gestapelt' aus, aber die ersten Arbeiten wurden schon angefertigt und das große Lager für die OSTER+KOEZLE Bilder ist 3-etagig fertig. Bis zum Frühjahr wird alles im Lot sein und er hofft, zu den 'tatorten neanderland' seine schönen Räume allen Interessierten zeigen zu können.




DIE GROSSE KUNSTAUSSTELLUNG NRW DÜSSELDORF
zeigt in 2016 5 Arbeiten des Künstlerduos OSTER+KOEZLE
Eröffnung am Samstag, 20.02.2016, 18 Uhr im Museum Kulturpalast,
Ehrenhof 4-5, Düsseldorf. Eintritt am Eröffnungsabend frei.
Zu sehen bis 13.03 2016. Herzlich willkommen!
www.diegrosse.de



Düsseldorf PHOTOWEEKEND 2016

Im Rahmen der SITTart Galerie
Sittarder Straße 5, 40477 Düsseldorf
vom 12.-14. Februar 2016
zeigen OSTER+KOEZLE zusammen mit Andreas Zimmermann Bilder unter dem Thema 'Gentlemen Start Your Games, Please'


Vom Raum

OSTER+KOEZLE im H6 in Hilden
vom 16. bis 31. Januar 2016

Haus Hildener Künstler - Hofstraße 6 - 40723 Hilden

Eröffnung am 16.1.16 um 16 Uhr
Künstlergespräch am 23.1. um 15:30 Uhr
Öffnungszeiten:
Donnerstag von 15:00 - 18:00 Uhr
Samstag von 14:00 - 18:00 Uhr
Sonntag von 11:00 - 18:00 Uhr



neanderland TATORTE

Offene Ateliers im Kreis Mettmann 2014
Samstag, 10.Mai, 14-18 Uhr
Sonntag, 11. Mai, 11-18 Uhr

Erleben Sie aktuelle Kunst hautnah: von professionellen Kunstschaffenden, von Malerei und Grafik über Fotografie und Skulptur bis hin zu Aktionen mit Kindern und Geselligkeit mit Kunstinteressierten jeden Alters!

Dieses Jahr mit Verlosung von jeweils 2 Originalarbeiten bzw. Spielen aus der Kreativküche aller K.ECKies!

Übrigens: Das Studio von SG Koezle ist wegen einem VHS-Kurs erst ab 16:30 Uhr geöffnet. Doch eine Reihe von Arbeiten ist schon im Treppenhaus zu sehen.



Hier ein Blick in die Aufbauarbeiten.
Lassen sie sich überraschen von der kreativen Vielfalt im K.ECK Velbert!



Arnout Killian & OSTER+KOEZLE
@ LISA NORRIS GALLERY, London

Wir freuen uns sehr, zum ersten Mal unsere Arbeiten in LONDON bei der

LISA NORRIS GALLERY ab 24. April in der
281 New Kings Road, London SW6 4RD, UK, zusammen mit dem Amsterdamer Maler Arnout Killian zeigen zu dürfen.

Die Eröffnung ist am Donnerstag, 24. April 2014, 18 Uhr (GMT).

Natürlich ist jeder herzlich eingeladen, dem die Mühe der Anreise nicht zu viel ist (was wir verstehen würden;-). WIR werden selbstverständlich die Gelegenheit für einen London-Kurztrip nutzen;-)))
Hier die Online-Option:
www.facebook.com/LisaNorrisArt
und
www.lisanorrisgallery.com


ARMIN TURK und Freunde

Galerie Schütte führt Arbeiten von Armin Turk und Kollegen und Freunden in einer Ausstellung im

KUNSTRAUM der Scheidt'schen Hallen
Ringstr.51, Tor 1, 45219 Essen-Kettwig
vom Freitag 07. März 2014 bis 13. April 2014
zusammen. Mit dabei sind Werke von Simone Ramshorn , SG Koezle und OSTER+KOEZLE.
Öffnungszeiten:
Sa 14 bis 18 Uhr, So 11 bis 18 Uhr




11.07.2013-31.08.2013
PIXELPROJEKT RUHRGEBIET
präsentiert die Neuaufnahmen in das renommierte Projekt im
Wissenschaftspark Gelsenkirchen.
Mit dabei: SG Koezle mit einer Aufnahmeserie über ein verlassenes Altenheim in Oberhausen: 'Ende eines Altenheimes'.


Das PixelProjekt Ruhrgebiet versteht sich als eine digitale Sammlung fotografischer Positionen als regionales Gedächtnis - ein Projekt der freien Fotografinnen und Fotografen, initiiert und engagiert betrieben seit nunmehr 10 Jahren von Peter Liedtke aus Gelsenkirchen.

Zu sehen in vollem Umfang auf dem Pixelprojekt Webspace www.pixelprojekt-ruhrgebiet.de ab 11.07.2013 oder live in Gelsenkirchen mit 4 FineArt Prints.

Weitere Künstler und Details des Projekts unter
www.pixelprojekt-ruhrgebiet.de



Ausstellungseröffnung
18:30 Uhr Munscheidstraße 14
45886 Gelsenkirchen
Sie sind herzlich eingeladen!


EUROPEAN ARTISTS
Internationales Kunstsymposion in Essen
, 2012
lädt ein zur Ausstellung der Arbeiten 2012
Eröffnung 24.08. 19:00 h, Haus am Turm,
Am Turm 7, D-45239 Essen-Werden

Es sprechen Karola Teschler, Velbert,
Dr. Alexandra Sucrow, Paderborn,
Dr. Tornai Thyssen, Montserrat (USA)

Ausstellungsdauer 24.-26.08.2012



DIE GROSSE KUNSTAUSSTELLUNG NRW DÜSSELDORF
zeigt in 2012 Arbeiten des Künstlerduos OSTER+KOEZLEOSTER+KOEZLE@DIEGROSSE

Die kleinformatigen Motive lassen die typisch erhaltenen Abstraktionen in einem neuen Licht erscheinen.

Eröffnung ist Samstag, 25.02.2012, 18 Uhr im Museum Kulturpalast,
Ehrenhof 4-5, Düsseldorf. Eintritt am Eröffnungsabend frei.
Zu sehen bis 15.03 2012. Herzlich willkommen sind alle Interessierten! www.diegrosse.de



OSTER+KOEZLE setzen Ihre erfolgreiche Ausstellungsreihe im Süden Deutschlands fort: Der Hohenloher Kunstverein in 74653 Künzelsau zeigt in seinem schön ausgebauten Fachwerkensemble, der Galerie am Kocher, eine Reihe neuer Arbeiten mit ganz eigener Ausstrahlung. Die Ausstellung ist noch bis zum 25.02.2012 an der Hauptstraße 87 zu sehen.

Einladung Hohenlohe



Die TatOrte Neanderland 2011 nähern sich:

Am 21. Mai von 14-18 Uhr und am 22. Mai von 11 bis 18 Uhr öffnen wir - wie über 110 weitere Künstler im Kreis - unsere Ateliers. Die Malschule Birgit Bleckmann hat Vernissage mit Arbeiten der SchülerInnen der Malschule, es ist eine allgemeine Malaktion auf dem Freigelände geplant, Kinderbücher und Spiele von Anja Dreier-Brückner sind zu sehen so wie Fotografie und Raumarbeiten von SG Koezle und OSTER+KOEZLE. Malerei pur von und mit Simone Ramshorn und Armin Turk sind selbstverständlich auch dabei. Snacks, Getränke und jede Menge Kommunikation gibt's gratis ;-) Herzlich willkommen!


 

Einladung ins FLUX 12-2010

AKTE: 5/10

Unter dem Titel Akte 5/10 verbirgt sich etwas ganz Anderes, als man erwarten mag: Bilder zum Thema Akt und nicht Akten werden ab 11. Dezember in der Gaststätte FLUX auf der Langenberger Straße 125 gezeigt.

Seit Jahrtausenden gehört diese Disziplin zum Repertoire bildender Künstler, und so verwundert es nicht, dass auch jedes K.ECK-Mitglied sich damit schon einmal beschäftigt hat. Simone Ramshorn zum Beispiel wurde von einem Mapplethorpe Katalog inspiriert, die Buntstiftzeichnungen Anja Dreier-Brückners zieren die Einladungen - reduziert wie edel. Birgit Bleckmann, Leiterin der Malschule im K.ECK, steuert eine neue Acrylarbeit im Stile eines Altarbildes bei. Gänzlich anders dagegen die eher kleinformatigen schwarz-weiß Fotos SG Koezle's: Körperdetails mit dem Flair der Zeit zwischen Tag und Traum. Armin Turks ungewöhnlich große wie präzise Aquarelle schließlich zwingen den Betrachter zum genauen Hinsehen - Überraschungen nicht ausgeschlossen.

5 Künstler mit ganz unterschiedlichen Ansätzen zum Thema - das alles in 2010, so löst sich die Kryptik des (nicht unabsichtlich irreführenden) Titels der Ausstellung.

Sie ist zu sehen bis 4.2.2011 täglich dienstags bis samstags ab 19 Uhr. Die Vernissage findet am 11. Dezember um 20 Uhr bei freiem Eintritt statt. Alle Kunstinteressierten sind herzlich eingeladen!

 


 

 

 

OSTER+KOEZLE im Museum Kurhaus, Kleve:

11. Salon der Künstler
7.3.2010 bis 11.4.2010

Eröffnung 5.3.2010, 19:30 Uhr

Es sprechen Joachim Schmidt, stellv. Bürgermeister der Stadt Kleve,
Drs. Guide de Werd, Museumsdirektor

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.

 

 

SG Koezle & Stephan-Maria Aust

s u n n y s i d e u p

im Künstlerhaus der Stadt Duisburg, Goldstr. 15 vom 5.2. bis 28.2. 2009

beide Fotofixe zeigen hier ganz wirklich völlig unterschiedliche spannende diskussionsfördernde Beiträge zur fotografischen Gegenwartskunst. Anrufen und Besichtigungstermin machen:

0203 - 2 72 77



 

OSTER+KOEZLE im MALZHAUS, Plauen.

Die bisher umfangreichste Werkschau des Duos OSTER+KOEZLE war in den geräumigen und hervorragend restaurierten Ausstellungsflächen im Alten Malzhaus in Plauen zu sehen.
Hier einige Impressionen:


 

 

DAS KLEINE FORMAT
K.ECK ON TOUR im FLUX

FLUX heißt die gastliche Stätte, die den KECK'ies über Weihnachten eine angemessene Präsentation ihrer Arbeiten ermöglicht. Der heimelige und doch großzügige Gastraum bietet Platz für rund 20 Arbeiten der unterschiedlichsten Art. Alle Bilder werden hier professionell beleuchtet und die Musik im FLUX - nie störend aber immer anspruchsvoll - stimmt auch dazu.

Armin Turk mit seinen magischen Landschaften ebenso wie Birgit Bleckmann und Simone Ramshorn mit wunderbar farbigen Miniaturen wählen als Medium die klassische Leinwand, Ei-Tempera, Öl und Acryl.

Anja Dreier-Brückner zeigt Original-Skizzen ihrer preisgekrönten Kinderbücher - wahlweise im 'Doppelpack' auch mit Buch, auf Wunsch signiert am Eröffnungsabend.

SG Koezle zeigt erstmalig kleine quadratische Formate mit Abstraktionen, die die Grenzen zwischen Schwebung und Architektur verwischen lassen.

Gemeinsamer 'Roter Faden' ist die Größe der Arbeiten, die, vergleicht man sie mit den üblicherweise von den Künstlern verwendeten Formaten, ungewöhnlich klein ist. Angenehmer Nebeneffekt: Die Werke sollten so für fast jeden Geldbeutel erschwinglich sein.

Zur Eröffnung am 5.12. gibt es ein ganz besonderes Schmankerl: Die bekannte Cello-Dozentin Birgitt Saeger wird uns mit einem ebenfalls 'kleinen' Überraschungsprogramm Ihre Aufwartung machen. Hey Birgitt, DANKESCHÖN!!


 

 

>EinSicht<

OSTER+KOEZLE im 'Haus im Park' des Kunstvereins Emmerich.


Am Sonntag, dem 19. Juli 2009 um 12:00 Uhr wird eine umfangreiche Einzelausstellung der Arbeiten von OSTER+KOEZLE in Emmerich zu sehen sein. Auf 2 Etagen in dem idyllischen Haus dierkt am Rhein werden mehr als 12 der großformatigen Werke bis 16. August gezeigt. Dazu erscheint ein 54-seitiger Katalog und eine Edition.

haus im park, emmerich


 

SG Koezle auf der
HUNTENKUNST, Doetinchem (NL)

Am 8., 9. und 10. Mai 2009 fand zum siebzehten Mal die internationale Kunstbörse Huntenkunst statt, zum zweiten Mal in der grossen Halle im Sportpark Süd in Doetinchem.
Inzwischen hat die Messe alljährlich mehr als 160 Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Ländern. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer kommen aus dem Ausland. Das Besondere an Huntenkunst ist, dass die Künstler selbst anwesend sind. So entwickelt sich ein ganz besonderer Gedankenaustausch zwischen Künstlern und Besuchern. Von der Börse – eigentlich eine Mischung von Ausstellung und Messe - geht eine höchst anregende Wirkung aus, die in den unterschiedlichen Ausdrucksformen und Lebensanschauungen der beteiligten Künstler/innen begründet ist.
Ausgestellt wurden von SG Koezle Fotos aus den Bereichen Jazzfoto und Abstracts (die OSTER+KOEZLE Arbeiten 'nur' in der Mappe ;-).

Zum ersten mal mit dabei war die Malerin Karen Fischer, die einigen aus der Region Düsseldorf bekannt sein dürfte.

Und so sah es aus, als Robert Wijnands auf unserem Stand zur Eröffnung spielte:

Saxofonist  Robert Wijnands@huntenkunst 2009

 


Bilder von der ersten Ausstellung
anläßlich der 'TATORTE neanderland' :

Interview mit dem Bürgerfunk

 

In den Ateliers wurde es richtig eng...

An due 400 Besucher genossen das großzügige Ambiente alter Industriekultur.

Viele Gespräche wurden geführt und Kontakte geknüpft.



'Blond gab ein tolles Ständchen, und...



Birgitt Saeger improvisierte auf dem Cello am Sonntag.


 

TATORTE 2010
Offene Ateliers im neanderland

Die erste gemeinsame Ausstellung (zusammen mit 3 weiteren Gastkünstlerinnen) findet im Rahmen der 'TATORTE -neanderland - Tage der offenen Ateliers des Kreises Mettmann' in 2 angrenzenden alten Industriehallen statt, die uns die den Künsten wohl gesonnene Vermieterin für diesen Zweck zur Verfügung stellt. Am 25.4. und 26.4. 2009 werden die Ateliers und Ausstellungshallen mit dem Charme der ehemaligen Schorn'schen Schlossfabrik ab 11 Uhr geöffnet sein. Am Samstag Abend ist erst gegen 21 Uhr Schluss, davor gibt uns BLOND ein Ständchen (HEY; Danke EUCH!!!) ,am Sonntag kann man die zum Teil großformatigen Arbeiten bis 18 Uhr sehen.

Sneek review Pressetermin ;-)

 

 

Die Ateliers von
Anja Dreier-Brückner
SG Koezle und
Simone Ramshorn sind zu besichtigen.

In der großen Halle stellen aus:

Anja Dreier-Brückner
Jazzskizzen, Illustrationen, Kinderbücher, Konzeptionen

SG Koezle
OSTER+KOEZLE, Jazzfotos, Abstracts, eigensinnige Räume

Simone Ramshorn
Malerei

Armin Turk
Malerei

Unsere Gäste sind :

Ute Augustin - Kaiser aus Homberg mit faszinierenden Tonarbeiten.

Brigitte Heuwold mit ergreifenden Malereien.

Und Lore Loock mit Lesungen ihrer Gedichte.

An dieser Stelle die besten Wünsche für eine (endlich!) schnelle Genesung!

...und mit 'Blond' gehen wir in den Abend ;-)))





EARTH EFFECTS
12.5.-10.6.2016
Simone Ramshorn

Galerie Mémoire de l’Avenir
/ Memory of the Future gallery, 45/47 Rue Ramponeau, Paris 20


neanderland tatorte 17.+18.4.2016
Tage der Offenen Tür im K.ECK


PHOTO WEEKEND DUESSELDORF 2016:
GENTLEMAN START YOUR GAMES PLEASE
Double show Andreas Zimmermann und OSTER+KOEZLE in der
SITTart Galerie, Düsseldorf
12.-14.02.2016


VOM RAUM

Soloausstellung O+K im H6 Kunstverein Hilden
10.1.-31.01.2016

Expanding Photography
Westdeutscher Künstlerbund
Wanderausstellung unter Beteiligung von OSTER+KOEZLE


City ARTkaden Wuppertal
Der 2.-wichtigste Kunstpreis des Bergischen Landes
OSTER+KOEZLE nehmen mit zwei Arbeiten teil.
22.10.-08.11.2015


OSTER+KOEZLE
Single Show bei Galerie Schütte, Essen
30.5.-22-8-2015



neanderland tatorte
Offene Ateliers im K.ECK
am 10.05.2014
von 14-18 Uhr und
am 11.05.2014
von 11 bis 18 Uhr.


Lisa Norris Gallery
Fulham - London SW6
New Kings Road 281
r o o m s
OSTER+KOEZLE
together with Arnout Killian, Amsterdam
To be seen till May 24, 2014

www.lisanorrisgallery.com
www.osterundkoezle.de


EUROPEAN ARTISTS
Internationales Kunstsymposion in Essen mit Ausstellung am 24.08.2012
unter Teilnahme und Mitorganisation von : Simone Ramshorn.
Download der Einladung und Teilnehmerliste durch Klick auf's Bild:

European Artists 2012prev


TatOrt K.ECK
im Neanderland:
5 Künstler stellen aus.
21.05.2011 von 14-18 Uhr
22.05.2011 von 11- 18 Uhr



Und hier der Download des offiziellen Flyers:

Der Flyer der Tatorte Neanderland


Einladung zur Ausstellung 'SCHÖPFERKRAFT'
Simone Ramshorn

Download PDF durch Klick auf die Karte links oder den Preview oben.


Einladung zur Ausstellung '11.Salon der Künstler'
im Museum Kurhaus, Kleve

Vernissage 05.03.10,
19:30 Uhr
Dauer 6.03.2010 bis 11.04.2010.

Details siehe linke Spalte


Komplette Einladungskarte
zum MALZHAUS, Plauen durch Klick auf das Preview.


Das FLUX Pakat

Einladung zur Ausstellung 'DAS KLEINE FORMAT' im 'FLUX', 42551 Velbert
verlängert bis 13.02.10.


spacer