Header image
 
 

Das K.ECK
Kunst Eck Mittelstraße 33 Ecke Nordstraße

ist die Bezeichnung für die Ateliers in einem traditionsreichen Gebäudekomplex mitten in Velbert, in dem 5 Künstlerinnen und Künstler arbeiten.

Das sind Birgit Bleckmann mit ihrer Malschule,
Anja Dreier-Brückner, Illustratorin, Kinderbuch- und Spieleautorin,
Esther Kalman-Haag, Architektin und Malerin,
die Malerin Simone Ramshorn
und der Fotograf SG Koezle.
Armin Turk, international bekannter Künstler und von uns hoch geschätzt als Mentor, Mensch und Begründer der künstlerischen Keimzelle des K.ECK an dieser Stelle, ist seit Sommer 2013 nicht mehr unter uns. Er bleibt uns unvergesslich.

Geschichte:

Während Armin Turk schon viele Jahre hier sein Atelier hatte, kamen die anderen nach und nach hier hin. Es entstand ein reger Austausch und schließlich die Idee dem Ganzen einen Namen zu geben, der die in der Tat inspirierende Location aus der vorletzten Jahrhundertwende einbezieht: K.ECK eben, das K unst Eck Mittelstraße Ecke Nordstraße.

Die erste gemeinsame Ausstellung (zusammen mit 3 weiteren Gastkünstlerinnen) fand im Rahmen der 'TATORTE - Tage der offenen Ateliers des Kreises Mettmann' in 2 angrenzenden alten Industriehallen statt (siehe auch Seite 'Aktuell'), die uns die den Künsten wohl gesonnene Vermieterin für diesen Zweck zur Verfügung stellte.

Heute (2014) freuen wir uns, mit Esther Kalman-Haag, Architektin und Malerin, ein neues Mitglied in unsere Gemeinschaft aufnehmen zu dürfen.



Die Gründungmitglieder von links: Armin Turk, Birgit Bleckmann, Simone Ramshorn, Anja Dreier-Brückner, SG Koezle

Aktuelles Event:


neanderland tatorte
Offene Ateliers im K.ECK
am 11.05.2014
von 11 bis 18 Uhr


Lisa Norris Gallery
Fulham - London SW6
New Kings Road 281

r o o m s

OSTER+KOEZLE
together with Arnout Killian, Amsterdam
To be seen till May 24, 2014

www.lisanorrisgallery.com
www.osterundkoezle.de


DIE GROSSE KUNSTAUSSTELLUNG NRW, DÜSSELDORF
zeigt vom 15.02 bis 09.03.2014 1 Arbeit von OSTER+KOEZLE




11.07.2013-31.08.2013
PIXELPROJEKT RUHRGEBIET
präsentiert die Neuaufnahmen im Wissenschaftspark Gelsenkirchen. Mit dabei:
SG Koezle mit einer Aufnahmeserie über ein verlassenes Altenheim in Oberhausen. Ausstellungseröffnung
18:30 Uhr Munscheidstr. 14
45886 Gelsenkirchen
Sie sind herzlich eingeladen!


EUROPEAN ARTISTS
Internationales Kunstsymposion in Essen mit Ausstellung am 24.08.2012
unter Teilnahme und Mitorganisation von : Simone Ramshorn.
Download der Einladung und Teilnehmerliste durch Klick auf's Bild:

European Artists 2012prev


DIE GROSSE KUNSTAUSSTELLUNG NRW, DÜSSELDORF
zeigt vom 25.02 bis 15.03.2012 Arbeiten von OSTER+KOEZLE


Die Galerie am Kocher
Hauptstraße 87,
74653 Künzelsau zeigt in einer Einzelausstellung
neue Arbeiten von OSTER+KOEZLE bis 25.02.2012.


TatOrt K:ECK
im Neanderland:
5 Künstler öffnen ihre Ateliers.
21.5.2011 von 14-18 Uhr
22.5.2011 von 11- 18 Uhr


'DAS KLEINE FORMAT':
05.12.2009 bis
12.02.2010


Einladungskarte FLUX
Einladung Download